Datum: 06.02.2021 um 11:10
Alarmierungsart: Sirene mit FME
Dauer: 2 Stunden 50 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Buchholz-Heide – Zum Fahrenholzer Holz
Einsatzleiter: Kam. Strempel
Mannschaftsstärke: 11 Einsatzkräfte
Fahrzeuge: LF8/6, MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kritzmow, Feuerwehr Schwaß


Einsatzbericht:

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden wir einen PKW-Brand in fortgeschrittener Brandausdehnung vor. Der Einsatzort befand sich am Waldeingang zum „Fahrenholzer Holz“. Aufgrund der fortgeschrittenen Brandausdehnung und der Entfernung zur nächsten Wasserentnahmestelle wurde ein wasserführendes Fahrzeug nachgefordert. Unter Einsatz von 2 PA-Trägern konnte der PKW-Brand mittels Schnellangriff gelöscht werden. Abschließend wurde das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert.