Datum: 29.10.2022 um 18:29
Alarmierungsart: Sirene mit FME
Dauer: 3 Stunden 31 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: L13 Ziesendorf in Richtung Schwaan
Einsatzleiter: Kam. Strempel
Mannschaftsstärke: 10 Einsatzkräfte
Fahrzeuge: LF8/6, MTW
Weitere Kräfte: First Responder Schwaan, Notarzt, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden 4 verletzte Personen vorgefunden. der Rettungsdienst war bereits vor Ort und hat die Patienten

versorgt. Wir haben die Einsatzstelle abgesichert und den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten unterstützt. Zeitgleich wurde die Wasserversorgung aufgebaut und der Pkw im Motorraum vorsorglich abgelöscht, da es aus dem Motorraum gequalmt hat. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mittels Granulat gebunden. Abschließend wurde die Unfallstelle für die Unfallaufnahme vollständig ausgeleuchtet. Nach der Schadensaufnahme durch die DEKRA wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.