Brandeinsatz – Gebäudebrand

Brand einer Werkshalle eines Metallverarbeitungsbetriebes.

Brandeinsatz – Brandmeldeanlage

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle gab es eine erneute Auslösung der Brandmeldeanlage. Nach einer erneuten Kontrolle wurde die BMA durch uns zurück gesetzt. Aufgrund der Unwetterlage wurde die BMA nach Absprache mit dem Betreiber und der Leitstelle deaktiviert....

Brandeinsatz – Brandmeldeanlage

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte die Brandmeldeanlage des Objektes ausgelöst. Die gesamte Lagerfläche wurde kontrolliert und es wurde kein Brand festgestellt. Abschließend wurde die BMA zurück gesetzt und das gebäude an den Sicherheitsdienst...

Brandeinsatz – PKW Brand

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hat sich das Alarmstichwort nicht bestätigt. Im Motorraum ist vermutlich eine Ölleitung geplatzt, was zum Qualmen des Motorraums geführt hat. Vor Ort war kein Brandherd ersichtlich. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mittels...

Brandeinsatz – PKW Brand

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der PKW bereits im Vollbrand. Die ersten Löschversuche durch weitere Verkehrsteilnehmer blieben ohne Erfolg. Die BAB 20 wurde durch die Polizei voll gesperrt. Die Brandbekämpfung erfolgte mittels Schnellangriff via...