Jugendfeuerwehr

Die Abteilung der Jugendfeuerwehr wurde 1994 unter der Leitung von Holger Diederich und Petra Saß gegründet. Die Kameradin Petra Saß hat über Jahrzehnte hinweg die Jugendfeuerwehr erfolgreich geleitet. Nach 21 Jahren hat sie die Leitung an den Kameraden Philipp Lachmann übergeben.

Momentan haben die Kameraden Sebastian Wegener und Tom Schmelzer die Leitung der Jugendfeuerwehr übenommen.

Über alle Jahre hinweg zählte die Jugendfeuerwehr ca. 20 Jungen und Mädchen in Ihren Reihen.

Die Ausbildung findet in der Regel wöchentlich statt und wird durch viele Veranstaltungen wie Wettkämpfe, Zeltlager und Ausflüge jährlich unterstrichen.

Lust bekommen?

Falls Ihr Fragen zum Thema Jugendfeuerwehr habt, beantworten wir diese gerne im Vorfeld über unser Kontaktformular oder per Telefon unter der Nummer 038207-71144

Ausbildungszeiten: Freitags 14.50 – 17.00 Uhr

Mindestalter: 10 Jahre

Jugendwart: Sebastian Wegener

stellv. Jugendwart: Tom Schmelzer

Neueste Einsatzberichte

Wetterwarnungen:

Keine Wetterwarnungen für Rostock - Binnenland Nord vorhanden!

Aktuelle Wetterwarnungen für  Rostock - Binnenland Nord