Hilfeleistungseinsatz – Baumhindernis

Der Baum ist aufgrund des Sturms auf einen Schuppen gefallen und drohte durch weiteres absacken auf ein Vordach einer Terrasse zu stürzen. Mittels der Motorkettensäge wurden die Äste und die Baumkrone bis zum Baumstamm zurück geschnitten, um weiteren Sachschaden...

Hilfeleistungseinsatz – Strommast

Am Einsatzort wurde keine Stromleitung samt Mast am Boden liegend vorgefunden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle bezüglich der Adresse wurde vereinbart, dass eine Weiterfahrt nach Buchholz-Heide erfolgt, um zu überprüfen, ob sich dort der Einsatzort befindet. Höhe...

Hilfeleistungseinsatz – Verkehrsunfall

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle begannen wir sofort mit der Lageerkundung und den Absperrmaßnahmen. Ein PKW ist gegen einen Baum gefahren und ein Insasse befand sich noch im PKW. Vor Ort waren bereits die ersten Hilfsmaßnahmen durch Ersthelfende eingeleitet. Es...

Hilfeleistungseinsatz – CBRN Dieseltank Lkw

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Polizei bereits vor Ort und hat das Leck im Dieseltank provisorisch mit einem Stock abgedichtet. Der Dieselkraftstoff ist in kleinen Mengen weiterhin ausgetreten. Das vorgefundene Leck war ca. 2 cm groß. Im Umkreis von dem...

Hilfeleistungseinsatz – Baumhindernis