Hilfeleistungseinsatz – Tragehilfe RTW

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Rettungsdienst bereits vor Ort und hat den Patienten versorgt. Der Rettungsdienst hat uns für die Tragehilfe benötigt, da sich der Patient im 1. OG eines Hauses befand. Die eingesetzten Kameraden haben durch den...

Hilfeleistungseinsatz – Tragehilfe RTW

Wir wurden durch den Rettungsdienst zur Tragehilfe angefordert. Wir haben den Rettungsdienst beim Transport aus Wohnung unterstützt.

Hilfeleistungseinsatz – Hilflose Person

Vorgefundene Lage: Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich der Rettungsdienst vor verschlossener Tür. Um in die Wohnung zu gelangen, versuchten wir es über ein angekipptes Fenster. Das gelang uns aber nicht, ohne die Person zu gefährden. Daraufhin haben wir...

Hilfeleistungseinsatz – auslaufende Betriebsstoffe

Auf der Landesstraße 13 in Richtung Schwaan hat sich ein Lkw den Dieseltank aufgerissen. Der auslaufende Diesel wurde mittels Lappen, Bindemittel und Mulde aufgefangen. Von der ebenfalls alarmierten Feuerwehr aus Bad Doberan wurde der Dieseltank abgepumpt....

Hilfeleistungseinsatz – Baumhindernis

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befanden sich mehrere Äste auf der Straße. Der entwurzelte Baum lag bereits im Straßengraben. Die Äste wurde von der Straße gefegt und abschließend gereinigt.