Brandeinsatz – Wohnhausbrand

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand eine Scheune und eine Garage in Vollbrand. In der ersten Phase des Einsatzes wurde der Versuch unternommen, das Feuer unter Vornahme des Schnellangriffs unter Kontrolle zu bekommen. Ein Innenangriff war zu diesem Zeitpunkt...

Brandeinsatz – Fahrzeugbrand

Auf dem Gelände des Gutes Hohen Luckow brannte ein Traktor der Marke John Deere. Der Traktor wurde zur Fütterung der Kühe eingesetzt und geriet in einem ca. 100m langen Stall in Brand. Der brennende Traktor wurde vom Besitzer des “Gutes” mit einem Radlader...

Brandeinsatz – Strohballenbrand

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich als Ausgangspunkt ein brennendes Strohlager dar. Während den Löscharbeiten fraß sich der Brand über mehrere Silage Lager zu einem Reifenlager durch. Aus unterschiedlichen Richtungen wurde mit Wasser versucht, den Brand...

Hilfeleistungseinsatz – Ölspur

Hilfeleistungseinsatz Ölspur Wir wurden zu einer Ölspur auf der Landesstraße L13 alarmiert. Diese erstreckte sich vom Ortseingang Fahrenholz bis zum Clausdorfer Kreisverkehr. Die Ölspur wurde in den sicherheitsrelevanten Straßenbereichen abgestreut.

Brandeinsatz – Gebäudebrand

Es handelte sich um einen Schwelbrand in einem Getreidesilo mit starker Rauchentwicklung. Unter Einsatz von mehreren PA-Trägern und mittels Druckbelüfters wurde die halle vom Rauch befreit. Anschließend wurde das Silo geöffnet und die Glutnester wurden...