Brandeinsatz – PKW Brand

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hat sich das Alarmstichwort nicht bestätigt. Im Motorraum ist vermutlich eine Ölleitung geplatzt, was zum Qualmen des Motorraums geführt hat. Vor Ort war kein Brandherd ersichtlich. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mittels...

Brandeinsatz – PKW Brand

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der PKW bereits im Vollbrand. Die ersten Löschversuche durch weitere Verkehrsteilnehmer blieben ohne Erfolg. Die BAB 20 wurde durch die Polizei voll gesperrt. Die Brandbekämpfung erfolgte mittels Schnellangriff via...

Hilfeleistungseinsatz – Baumhindernis

Beim Eintrffen an der Einsatzstelle lag ein großer Ast auf der Straße. Dieseer wurde durch uns beseitigt.

Hilfeleistungseinsatz – Baumhindernis

ursprünglich wurden wir zu einem Baumhindernis Ortsausgang Buchholz in Richtung Rostock alarmiert. Dort lag ein großer abgebrochener Ast im Graben und stellte keine Gefahr dar. Nach Rücksprache mit dem Anrufer wurde der Einsatzort auf Buchholz-Heide geändert. Dort lag...

Brandeinsatz – Flächenbrand

Vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle war das Feuer aus. Es brannte eine Fläche von ca. 10qm durch Funkenflug bei landwirtschaftlichen Arbeiten. das feuer wurde durch Mitarbeiter bereits gelöscht mittels Traktor und Pflug.